Sie haben ein mietrechtliches Problem?

Wir beraten Sie persönlich, telefonisch oder per E-Mail. Die persönliche Beratung während unserer Geschäftszeiten erfolgt erst nach Vereinbarung eines Beratungstermins.

Wir hören uns Ihre Probleme an und machen Ihnen Vorschläge für das weitere Vorgehen.

Wenn nötig erstellen wir in Ihrem Auftrag Schreiben an Ihren Vermieter/Ihre Vermieterin.

Wir versuchen uns immer ein möglichst vollständiges Bild Ihrer mietrechtlichen Situation zu machen. Halten Sie deshalb bitte immer folgende Unterlagen griffbereit oder reichen Sie diese wenn möglich zwei Tage vor einer persönlichen Beratung als Kopie bei uns ein:

• Mietvertrag und Hausordnung,
  • Vertretungsvollmacht für den Mieterverein im Original (falls gewünscht),
  • Zusatzvereinbarungen zwischen Ihnen und dem Vermieter/der Vermieterin,
  • weitere Unterlagen, die Ihr Mietverhältnis betreffen (z.B. Abrechnungen, Fotos, Protokolle).

Bitte beachten Sie:

Sollten Ihnen durch die Vermieterin/den Vermieter, dessen Anwältin/Anwalt oder durch ein Gericht in einem Schreiben eine Frist gesetzt worden sein, setzen Sie sich sofort mit uns in Verbindung. Verlieren Sie in solchen Fällen bitte keine wertvolle Zeit.